Was ist ein E-Book?

Ein E-Book (elektronisches Buch) ist eine digitale Version eines herkömmlichen gedruckten Buches. Statt auf Papier gedruckt zu sein, existiert ein E-Book als elektronische Datei. Es kann auf verschiedenen elektronischen Geräten wie Computern, Tablets, E-Readern oder Smartphones gelesen werden.

Meine E-Books werden im PDF-Format bereitgestellt. Das PDF-Format sorgt dafür, dass das E-Book auf verschiedenen Geräten einheitlich angezeigt wird, unabhängig von der Bildschirmgröße oder dem Betriebssystem.

Man kann ein E-Book herunterladen und auf dem Gerät speichern, um es jederzeit ohne Internetverbindung zu lesen.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, meine E-Books auszudrucken, um eine physische Kopie zu haben.

 

Oft gestellte Fragen

  • Wie erhalte ich mein E-Book?
    Du bekommst von mir einen Link per E-Mail, unter dem du das E-Book direkt in deinem Browser ansehen kannst.
    Du kannst es dort auch herunterladen oder direkt ausdrucken.
  • Kann ich ein E-Book unbegrenzt oft ansehen?
    Ja, du kannst das E-Book auf deinen Computer, Handy oder Tablet laden und es ohne Einschränkung ansehen.
  • Kann ich ein E-Book ausdrucken?
    Ja, du kannst jedes meiner E-Books in Farbe auf DIN A4 Papier ausdrucken.
  • Benötige ich einen E-Book Reader?
    Nein, du kannst meine E-Books auf jedem Gerät, wie z.B. Computer, Tablet, Smartphone, usw. ansehen. Du benötigst dafür nur einen Browser, wie z.B. Google Chrome, Safari, Microsoft Edge, usw., oder ein Programm zum Öffnen von PDF-Dateien, wie z.B. Adobe Acrobat Reader. Diese Programme sind im Normalfall auf jedem modernen Gerät installiert.
  • Was passiert, wenn ich den Link zu meinen gekauften E-Books nicht mehr finde?
    Das ist kein Problem. Melde dich gerne bei mir und ich sende dir den Link erneut per E-Mail zu. Natürlich kostenlos.
  • Kann ich ein E-Book auch auf dem Handy/Tablet ansehen?
    Ja natürlich. Du kannst es auf jedem beliebigen Gerät ansehen und auch herunterladen. Öffne dazu einfach den Link, den du von mir per E-Mail erhältst.
  • Ich muss meine E-Mail Adresse verifizieren. Was ist damit gemeint?
    Damit wir prüfen können, dass nur du Zugriff auf die von dir erworbenen E-Books und Webinare hast, musst du deine E-Mail Adresse eintragen, wenn du den Link öffnest, den du von mir nach dem Kauf erhältst.
    ACHTUNG: Versichere dich, dass du die E-Mail Adresse einträgst, die du auch bei der Anfrage angegeben hast, ansonsten schlägt die Verifizierung fehl.

Du hast noch Fragen?

Schreib mir gerne über das Kontaktformular.